Erfolge für die TSA Paare am Beginner Wttbewerb am 02.04.2017
Am ersten Aprilwochenende führte die Tanzsportabteilung im Osnabrücker Sportclub gemeinsam mit dem Tanzclub Grönegau Melle einen Breitensport Turniertag durch. Am Start waren insgesamt 36 Paare aufgeteilt in drei Altersklassen und vier Turniere. Im Verlauf des Tages füllte sich der Saal mit Zuschauern und Familien der Tänzer und legten eine sensationelle Stimmung an den Tag, um die Paare zu unterstützen.
Bei den Kindern und Junioren starteten in den Lateintänzen insgesamt 15 Paare aus drei verschiedenen Vereinen. Die jüngsten Anwärter unseres Vereins tanzten ihr erstes Turnier mit sechs Jahren. In der Altersgruppe 6 bis 9 Jahre belegten unsere zwei jüngsten Paare Maxim Müller und Vanessa Gross den dritten und Dennis Boll und Lana Bervot den vierten Platz. In der Klasse der Junioren, den Zehn – bis Dreizehnjährigen, starteten vier Paare der TSA im OSC. Nick Felde und Klea Schatz schafften in die Endrunde und sind sehr stolz über den erreichten vierten Platz. Für Paulina Kreymer und Nicole Aniskina reichte es für den sechsten Platz in der Endrunde.
Auch bei den Erwachsenen gab es eine hohe Zahl an Meldungen. In dem Standardturnier gingen sogar 16 Paare an den Start. Davon belegten zwei Paare des Osnabrücker Sportclubs sowohl in den lateinamerikanischen Tänzen, als auch in den Standardtänzen die ersten beiden Plätze und holten den Sieg nach Osnabrück. Beim Standardturnier ertanzten sich Frank Tackenberg und Eirini Empen von der den ersten Platz und Dr. Bernd und Melanie Schneider den zweiten Platz. Beim Lateinturnier haben die beiden Paare die Treppchen Plätze getauscht, sodass die Siege voll und ganz in Osnabrück blieben. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünschen wir allen Paaren für die Zukunft im Tanzsport.
04.04.2017 Sonja Gubenko