13. Friedensreiter Pokalturnier
Für das Friedensreiter Pokalturnier waren sechs unterschiedliche Klassen angesetzt. Da in jeder Klasse bzw. Gruppe auch eigene Paare mittanzten, war es sehr erfreulich, dass alle Turniere stattfinden konnten. In der Kinder D Latein freuten sich Nikita und Constanze Schulz über den ersten Platz und damit über ihre erste Platzierung und ihren ersten Pokal. Dem Geschwisterpaar fehlen für den Aufstieg in die nächste Klasse nur noch Platzierungen. Für Dominik Schatz und Diana Schatz war es das erste Turnier. Sie belegten sich den sechsten Platz.
In der Jugend C Latein ertanzten sich Albert Höhler und Eva Roppel den 3. Platz.
Igor und Anna Gubenko erreichten mit dem 3. Platz in der Senioren II A Platz eine Platzierung. In der Hauptgruppe A Latein wurde auf sehr hohem Niveau getanzt, was die ca. 60 Zuschauer begeisterte. Lennart Roppel und Sonja Gubenko erreichten in dieser Klasse ebenfalls den 3. Platz.
Auch in der Jugend B Latein zeigten die Paare eine starke Leistung. Alex Shadrin und Carolin Haberlach verpassten mit dem 4. Platz leider eine Platzierung.
Den Abschluss des Turniertages bildete die Senioren III S. Den 1. Platz und somit auch den Pokal durften Helmut und Bärbel Schwab mit nach Hause nehmen. Die beiden wollten nach einer längeren Pause nur locker mittanzen, umso mehr freuten sie sich über den Sieg.
08.06.2016